Preisübersicht
Softwaremiete
€ 19,95 monatlich
- CD oder USB Stick
- Mietvertrag****
- Installationsservice**
- Telefonschulung*
- Updates***
- DinA4 Handbuch
Standardedition
€ 199 einmalig
- CD oder USB Stick
- Rechnung
- Installationsservice**
Professionaledition
€ 299 einmalig
- CD oder USB Stick
- Rechnung
- Installationsservice**
Enterpriseedition
€ 399 einmalig
- CD oder USB Stick
- Rechnung
- Installationsservice**
- Telefonschulung*
- DinA4 Handbuch
* Im Preis ist eine einmalige, einstündige, individuelle Telefonschulung enthalten.
** Die Software kann auf Wunsch per Fernwartung installiert werden. Für einen Rechner ist die Installation kostenlos.
*** Der Mietpreis enthält alle Updates. Die jährlichen Updates sind für Kaufkunden kostenpflichtig.
**** Die Mindestmietdauer beträgt 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate
Vergleich der Editionen
Software- miete |
Standard- edition |
Professional- edition |
Enterprise- edition |
|
---|---|---|---|---|
Stammdaten | X | X | X | X |
ICD10 | X | X | X | X |
GebüH | X | X | X | X |
Datensicherung | X | X | X | X |
Patientenstamm | X | X | X | X |
Rechnungsmodul | X | X | X | X |
Datenexport | X | X | X | X |
Notizblock | X | X | X | X |
Druckdesigner | X | X | X | X |
PAD Schnittstelle | X | X | X | X |
Auswertungen | X | X | X | X |
Schriftverkehr | X | X | X | |
Mahnwesen | X | X | X | |
Behandlungsmodul | X | X | X | |
Terminkalender | X | X | X | |
Angebotserstellung | X | X | X | |
Kassenbuch | X | X | ||
Phyto. Rezeptur | X | X | ||
Bachblütenmodul | X | X | ||
MS Office Anbind. | X | X | ||
Preis | 19,95 EUR monatlich | 199,00 EUR einmalig | 299,00 EUR einmalig | 399,00 EUR einmalig |
Update jährlich | 0,00 EUR | 79,00 EUR | 89,00 EUR | 99,00 EUR |
Update unregelmäßig | 0,00 EUR | 99,00 EUR | 109,00 EUR | 119,00 EUR |
Upgrade auf nächst höhere Edition | 0,00 EUR | 119,00 EUR | 119,00 EUR | 0,00 EUR |
Hinweise zum Support
Der Support ist für die Software heilpraxisLIFE bis zu 5 Minuten kostenlos. Im Support ist nicht enthalten: Steuer- und Rechtsberatung. Support wird geleistet: telefonisch (evtl. per Fernwartung), per EMail, per Forum
Typische Aufgaben im Support, die sich in wenigen Minuten lösen lassen und deshalb kostenlos sind:
- Fragen zur Software (Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen, Netzwerkbetrieb, Zusatzmodule, Datensicherung, Datenexport und EMail Versand)
- Beratung bei Problemen mit dem Ausdruck oder dem Virenscanner
- Installation der Software per Fernwartung auf einer Maschine
- Hilfestellung für die Anwender, die neue Funktionen ausprobieren möchten
Folgende Dienstleistungen sind nicht im kostenlosen Support enthalten. Diese Zusatzdienstleistungen dauern länger als 5 Minuten und werden nach Aufwand abgerechnet.
- Einstellung Druckvorlagen (kann der Anwender über den Designer auch selber durchführen)
- Reparatur der Datenbank (meist reicht der Reparaturlauf in den Wartungstools innerhalb der Software, in Sonderfällen muss die Datenbank von der Technik repariert werden)
- Datenmigration (Überführung von Patientenadressen nach heilpraxisLIFE)
- Installation der Software heilpraxisLIFE per Fernwartung auf mehreren Maschine
- Telefonschulung (bei der Miet-Edition und der Enterprise-Edition ist eine einmalige, einstündige, kostenlose Telefonschulung enthalten)
- Suche nach Daten, die vom Kunden fehlerhaft eingegeben wurden und nicht mehr auffindbar sind
Zusatzdienstleistungen werden je nach Aufwand zu einem Stundensatz von 80,00 EUR abgerechnet.