Preisübersicht

Softwaremiete

19,95 monatlich

  • CD oder USB Stick
  • Mietvertrag****
  • Installationsservice**
  • Telefonschulung*
  • Updates***
  • DinA4 Handbuch
Jetzt bestellen

Standardedition

199 einmalig

  • CD oder USB Stick
  • Rechnung
  • Installationsservice**
Jetzt bestellen

Professionaledition

299 einmalig

  • CD oder USB Stick
  • Rechnung
  • Installationsservice**
Jetzt bestellen

Enterpriseedition

399 einmalig

  • CD oder USB Stick
  • Rechnung
  • Installationsservice**
  • Telefonschulung*
  • DinA4 Handbuch
Jetzt bestellen

* Im Preis ist eine einmalige, einstündige, individuelle Telefonschulung enthalten.
** Die Software kann auf Wunsch per Fernwartung installiert werden. Für einen Rechner ist die Installation kostenlos.
*** Der Mietpreis enthält alle Updates. Die jährlichen Updates sind für Kaufkunden kostenpflichtig.
**** Die Mindestmietdauer beträgt 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate 

Vergleich der Editionen

  Software-
miete
Standard-
edition
Professional-
edition
Enterprise-
edition
Stammdaten X X X X
ICD10 X X X X
GebüH X X X X
Datensicherung X X X X
Patientenstamm X X X X
Rechnungsmodul X X X X
Datenexport X X X X
Notizblock X X X X
Druckdesigner X X X X
PAD Schnittstelle X X X X
Auswertungen X X X X
Schriftverkehr X   X X
Mahnwesen X   X X
Behandlungsmodul X   X X
Terminkalender X   X X
Angebotserstellung X   X X
Kassenbuch X     X
Phyto. Rezeptur X     X
Bachblütenmodul X     X
MS Office Anbind. X     X
Preis 19,95 EUR monatlich 199,00 EUR einmalig 299,00 EUR einmalig 399,00 EUR einmalig
Update jährlich 0,00 EUR 79,00 EUR 89,00 EUR 99,00 EUR
Update unregelmäßig 0,00 EUR 99,00 EUR 109,00 EUR 119,00 EUR
Upgrade auf nächst höhere Edition 0,00 EUR 119,00 EUR 119,00 EUR 0,00 EUR

Hinweise zum Support

Der Support ist für die Software heilpraxisLIFE bis zu 5 Minuten kostenlos. Im Support ist nicht enthalten: Steuer- und Rechtsberatung. Support wird geleistet: telefonisch (evtl. per Fernwartung), per EMail, per Forum

Typische Aufgaben im Support, die sich in wenigen Minuten lösen lassen und deshalb kostenlos sind: 

  • Fragen zur Software (Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen, Netzwerkbetrieb, Zusatzmodule, Datensicherung, Datenexport und EMail Versand)
  • Beratung bei Problemen mit dem Ausdruck oder dem Virenscanner
  • Installation der Software per Fernwartung auf einer Maschine
  • Hilfestellung für die Anwender, die neue Funktionen ausprobieren möchten

Folgende Dienstleistungen sind nicht im kostenlosen Support enthalten. Diese Zusatzdienstleistungen dauern länger als 5 Minuten und werden nach Aufwand abgerechnet. 

  • Einstellung Druckvorlagen (kann der Anwender über den Designer auch selber durchführen)
  • Reparatur der Datenbank (meist reicht der Reparaturlauf in den Wartungstools innerhalb der Software, in Sonderfällen muss die Datenbank von der Technik repariert werden)
  • Datenmigration (Überführung von Patientenadressen nach heilpraxisLIFE)
  • Installation der Software heilpraxisLIFE per Fernwartung auf mehreren Maschine
  • Telefonschulung (bei der Miet-Edition und der Enterprise-Edition ist eine einmalige, einstündige, kostenlose Telefonschulung enthalten)
  • Suche nach Daten, die vom Kunden fehlerhaft eingegeben wurden und nicht mehr auffindbar sind

Zusatzdienstleistungen werden je nach Aufwand zu einem Stundensatz von 80,00 EUR abgerechnet.