Preisübersicht

Softwaremiete

24,99 monatlich

  • Software Download
  • Mietvertrag
  • Updates
Jetzt bestellen

Standardedition

199 einmalig

  • Software Download
  • Rechnung
Jetzt bestellen

Professionaledition

299 einmalig

  • Software Download
  • Rechnung
Jetzt bestellen

Enterpriseedition

399 einmalig

  • Software Download
  • Rechnung
Jetzt bestellen

Installationsservice: Die Software heilpraxisLIFE kann auf Wunsch per Fernwartung auf einem Computer kostenlos installiert werden. 
Mietvertrag: Bei der Softwaremiete sind alle Updates enthalten. Die Mindestmietdauer beträgt 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate 

Vergleich der Editionen

  Software-
miete
Standard-
edition
Professional-
edition
Enterprise-
edition
Stammdaten X X X X
ICD10 X X X X
GebüH X X X X
Datensicherung X X X X
Patientenstamm X X X X
Rechnungsmodul (TSE verfügbar) X X X X
Datenexport X X X X
Notizblock X X X X
Druckdesigner X X X X
PAD Schnittstelle X X X X
Auswertungen X X X X
Schriftverkehr X   X X
Mahnwesen X   X X
Behandlungsmodul X   X X
Terminkalender X   X X
Angebotserstellung X   X X
Kassenbuch (TSE verfügbar) X     X
Phyto. Rezeptur X     X
Bachblütenmodul X     X
MS Office Anbind. X     X
Preis 24,99 EUR monatlich 199,00 EUR einmalig 299,00 EUR einmalig 399,00 EUR einmalig
Update jährlich 0,00 EUR 99,00 EUR 119,00 EUR 149,00 EUR
Update unregelmäßig 0,00 EUR 119,00 EUR 149,00 EUR 199,00 EUR

Hinweise zu TSE Technische Sicherheitseinrichtung

Nach der KassenSichV ist u.a. jeder Therapeut verpflichtet, eine TSE Technische Sicherheitseinrichtung einzusetzen, sofern den Patienten/Klienten die Zahlung per Bargeld ermöglicht wird. Weitere Informationen zur KassenSichV und TSE für heilpraxisLIFE finden Sie hier.

Der TSE USB Stick von Swissbit kostet 149,00 EUR zzgl. MwSt. einmalig (wird lokal an einen Rechner angesteckt). Hinzu kommt eine monatliche Gebühr von 5,00 EUR zzgl. MwSt. für die Nutzung der Softwarekomponenten, die den USB Stick verwalten.

Hinweise zum Support

Der Support ist für die Software heilpraxisLIFE bis zu 10 Minuten zu den festgelegten Zeiten kostenlos. Im Support ist nicht enthalten: Steuer- und Rechtsberatung. Support wird geleistet: telefonisch (evtl. per Fernwartung), per EMail, per Forum

Typische Aufgaben im Support, die sich in wenigen Minuten lösen lassen und deshalb (im Rahmen der Supportzeiten) kostenlos sind: 

  • Fragen zur Software (Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen, Netzwerkbetrieb, Zusatzmodule, Datensicherung, Datenexport und EMail Versand)
  • Beratung bei Problemen mit dem Ausdruck oder dem Virenscanner
  • Installation der Software per Fernwartung auf einer Maschine
  • Hilfestellung für die Anwender, die neue Funktionen ausprobieren möchten

Folgende Dienstleistungen sind nicht im kostenlosen Support enthalten. Diese Zusatzdienstleistungen dauern länger als 10 Minuten und werden nach Aufwand abgerechnet. 

  • Einstellung Druckvorlagen (kann der Anwender über den Designer auch selber durchführen)
  • Reparatur der Datenbank (meist reicht der Reparaturlauf in den Wartungstools innerhalb der Software, in Sonderfällen muss die Datenbank von der Technik repariert werden)
  • Datenmigration (Überführung von Patientenadressen nach heilpraxisLIFE)
  • Installation der Software heilpraxisLIFE per Fernwartung auf mehreren Maschine
  • Telefonschulung 
  • Suche nach Daten, die vom Kunden fehlerhaft eingegeben wurden und nicht mehr auffindbar sind

Zusatzdienstleistungen werden je nach Aufwand zu einem Stundensatz von 100,00 EUR abgerechnet.